Es gibt zahlreiche Tipps im Internet, wie Preise erhöht werden sollten. Oft ist ein Fokus dabei, Mitarbeiter über die neue Preisstrategie zu informieren. Aber reicht das?
Kunden berührt eine Preiserhöhung sachlich und emotional. Kunden / Einkäufer werden im Schnitt pro Jahr 3,5 Tage trainiert. Sie lernen dabei, Taktiken einzusetzen, um Ihre Verkäufer sachlich und emotional aus der Komfortzone zu bringen. Beim Verhandlungsgespräch entscheidet sich, ob langfristige Partnerschaften weitergeführt werden können oder zu Bruch gehen. Ihre Mitarbeiter müssen in der Lage sein, die Situation und die Verhandlungstaktiken des Kunden sofort zu erkennen. Jedes Lamentieren oder Zögern wird als Schwäche ausgelegt und kostet Sie Marge und meist sogar das Vertrauen für weitere Verkaufsthemen.
Das Gute ist: Gleichwertiger Verhandlungspartner zu werden ist erlernbar. Natürlich können Sie als erfahrener Sales Leader Ihre Erfahrungen weitergeben. Aber wie lange dauert es, bis Sie alle Verkäufer:innen so erreicht haben, dass diese professionell verhandeln können. Und wieviel Marge und Kundenvertrauen wurde in dieser Zeit „verloren“. Die Investition in Verhandlungstraining zahlt sich sofort aus!
Gerne erläutern wir Ihnen unser kosteneffizientes Erfolgs-Konzept (inkl. Messung des Return on Training Investments) in einem unverbindlichen Webinar. Melden Sie sich oder einen Ihrer Kollegen beim Online-Meeting „Effektive Preiserhöhung“ an:
- 04. Juli 2022, von 15:30 bis 16:00 Uhr
- 07. Juli 2022, von 17:00 bis 17:30 Uhr
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