Führung und Talente – Spitzenleistung

Ihre Führungskräfte und Talente nachhaltig entwickeln

Effektive Führung ist unabdingbar, um die gemeinsamen Ziele jetzt und in Zukunft erfolgreich umzusetzen. Digitalisierung und Talente zu entwickeln und zu halten sind dabei nur zwei Kernaspekte.

Die Ergebnisse aus über 500 aussagekräftigen Projekten zeigen auch, dass Ihre Führungskräfte und Talente den größten Effekt auf Nachhaltigkeit und Motivation in Ihrem Unternehmen haben.

LearnVision unterstützt Ihre Führungskräfte und Talente fit für die Zukunft zu werden.

 

 

Die richtige Maßnahme für Ihre Situation und Zielsetzung zu selektieren und eine effiziente Lösung mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Auswirkung zu implementieren, sind die Kernaufgaben von LearnVision. Unser Ziel ist es, dass Ihre langjährigen Führungskräfte und Ihre Talente  erfolgreich und fit für die neuen Herausforderungen (u. a. Digitalisierung, Industrie 4.0) sind.

Unser exklusiver Partner, das ROI-Institute, USA, beschäftigt sich weltweit seit über 25 Jahren ausschließlich mit der Messung und Implementierung von Lernprozessen. Das daraus gewonnene Know-how hilft bereits über 5.000 Unternehmen, ihre HRD Prozesse und Trainings zu analysieren und erfolgreich zu steuern. Studien besonders erfolgreicher Projekte und Maßnahmen werden beim ROI-Institut gesondert analysiert, um die Erfolgsfaktoren bei der Implementierung und die Best-Practice-Skills, die nachhaltig wirken,  zu ermitteln – die Basis unserer Leistung für Sie. Nutzen auch Sie dieses Know-how exklusiv bei LearnVision, um erfolgsrelevante Lerninhalte effizient zu implementieren, gegliedert in:

 

  • Organisationsentwicklung
  • Führung und Coaching
  • Präsentation und Team
  • Beziehungsmanagement
  • Konzepte
Highlights aus unserer Lernmethodik
  • Forschungen mit modernsten ROI-basierten Skills und klarem Fokus auf Nachhaltigkeit und Auswirkung
  • Forschungsbasiertes C3-Lernmodell mit hohem Praxisanteil für besten Lerntransfer Fordern Sie unsere Studie an (Link zu Kontakt)
  • Lernmix: Classroom, E-Learning, virtuelles Lernen (VCT), blended Learning
  • Methoden und Tools für die Führungskräfte, um die Kompetenzen am Arbeitsplatz zu verstärken (Reinforce von 20 % auf 80 % Treiber)
  • TTT-fähig zum Transfer des Know-how an Sie
  • AKTIV-Vorgehensweise für eine erfolgreiche Implementierung

Die Trainings richten sich an Ihre Führungskräfte und Talente. Die Lerninhalte und die Implementierung werden aufgrund Ihrer strategischen Ziele, der individuellen Leistungsstände Ihrer Führungskräfte und der Lernkultur in Ihrem Unternehmen mit Fokus auf Nachhaltigkeit maßgeschneidert. So entstehen erfolgsrelevante Lerninhalte, die aufgrund des C3-Modells (Vorstudium, forschungsbasierte Unterlagen, Praxisbezug und Lerntransfertools) nach modernsten lernpsychologischen Methoden und nach Bedarf im Lernmix (Classroom, virtuell oder blended mit E-Learning) umgesetzt werden.

Um eine hohe Nachhaltigkeit zu gewährleisten, verfügen unsere Best-Practice basierenden Trainings alle über ein Vorstudium, forschungsbasierte Lernunterlagen, Praxisbezüge und Lerntransfertools. Unsere AKTIV-Tools unterstützen die Führungskräfte und die Organisation bei der erfolgreichen Umsetzung.

Lernkonzepte im Überblick

* Training mit Best-Practice-Skills als Lernmix: Classroom, E-Learning, virtuell, blended Learning

Fordern Sie hierzu gerne Details und unsere Nachhaltigkeitsforschungen an

Business Coaching
  • Ziel: Potentiale mit externer Unterstützung professionell entwickeln
  • 1:1 Coaching oder Teamcoaching
  • Ausgebildete Coaches aus der Ihrer Branche unterstützen Ihre Führungskräfte im Business, um die gesteckten Ziele zu erreichen bzw. zu übertreffen.

 

Gerne stehen wir für nähere Informationen zur Verfügung

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der Führungskräfte loben und motivieren Ihre Mitarbeiter nicht genug

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ROI bei einer weltweiten Führungskräfteentwicklung

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der durch Maßnahmen entwickelten Talente gehalten

Organisationsentwicklung

Die häufigste Ursache, dass die Ziele von Organisationsentwicklungen nicht annähernd erreicht werden, sind die fehlenden Kompetenzen der Mitarbeiter und Führungskräfte, mit der Situation professionell umzugehen.

LearnVision unterstützt Sie mit den für Sie erfolgsrelevanten Lerninhalten.

 

Die nachfolgenden Trainings geben Ihren Führungskräften und Talenten wichtige Kompetenzen, um Mitarbeiter im Arbeitsalltag erfolgreich zu fordern und zu fördern und somit die Ziele besser und schneller zu erreichen:

Treiber generieren

Veränderungen und Wandel aus Markt- und Kundensicht, Führen in stabilen und instabilen Situationen, vom „Opfer“ zum „Treiber“, situatives Führungsverhalten, effektive Methoden zum Navigieren von Change, Methoden, um mit momentanen und zukünftigen Veränderungen umzugehen

Verantwortung übernehmen

Leitlinien erfolgreicher Zusammenarbeit, Selbstanalyse, externe und organisatorische Einflussfaktoren, effektive Zusammenarbeit bei Kunden-Lieferanten-Verhältnissen, Strategien, um die persönliche Verantwortung und die Vorbildfunktion effektiver wahrzunehmen, prozess- und funktionsübergreifende Aufgaben, Assessment-Tool

Prioritäten managen I – Führungssicht

Einflüsse inklusive der Unternehmensziele auf die persönlichen Führungsaufgaben, Aufgaben mit höchstem Unternehmensbeitrag ermitteln, konkurrierende Prioritäten managen, Zeitmanagement, smarte Ziele setzen, Delegation und Coaching

Prioritäten managen II – Mitarbeitersicht

Einflüsse inklusive der Unternehmensziele auf die persönlichen Führungsaufgaben, Aufgaben mit höchstem Unternehmensbeitrag ermitteln, konkurrierende Prioritäten managen, Zeitmanagement, smarte Ziele setzen

Kontaktieren Sie uns! Wir sind nur einen Klick oder Nummer ([+49] 211 53 883 422) entfernt oder fordern Sie unsere Fallstudien oder Projekte an.

Führung und Coaching

Führen war noch nie so komplex wie heute.

LearnVision unterstützt Ihre Führungskräfte die neuen Herausforderungen jetzt und in Zukunft zu meistern.  

 

Die nachfolgenden Trainings geben Ihren Führungskräften und Talenten wichtige Kompetenzen, um Mitarbeiter im Arbeitsalltag erfolgreich zu fordern und zu fördern und somit die Ziele besser und schneller zu erreichen:

Anerkennung und Feedback geben

(Blöcke auch trennbar)

Motivationsfaktoren, Nutzen von Anerkennung, Führung mit Anerkennung / Lob, aktiv Anerkennung aussprechen, Nutzen von konstruktivem Feedback / Kritik, Feedbackregeln, konstruktives Feedback geben und erhalten, Umgang mit Mitarbeitern, Situation zum Einsatz der Skills erkennen

Situatives Führen

DISG-Modell, Persönlichkeitstypen: Einfluss und Umgang in unterschiedlichen Führungssituationen

Strategisches Führen

Warum Alignment, 4-stufiger Prozess, um Teamaufgaben mit Strategie zu harmonisieren, Vorbildfunktion, aktive Mitarbeitereinbindung, Umgang mit Stolpersteinen, Methoden, um Teams auf Kurs zu halten

Führen in digitalen Zeiten

Führung in der Digitalisierung, Kultur mit neuen Strategien und Prozesse harmonisieren, Einsatz unterschiedlicher Führungsstile, Umgang der Generationen miteinander, Führen in modernen Zeiten, Veränderungsmanagement

Coaching 1

Führungsstile, Definition von Coaching, Nutzen und Rolle, Kompetenzen Aufgaben zuordnen, Potentiale einschätzen lernen, Mitarbeiter abholen, SMART, Einführung Coaching

Coaching 2

Coaching-Prozess, Selbstanalyse Coaching, Coachingsituationen erkennen, situationsbezogene und langfristige Coachinggespräche (z. B. Mitarbeiterjahresgespräche, Zielvereinbarung), lösungsorientierte Kommunikation, Kompetenzen Anderer entwickeln, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung, Coaching im Team und in der Organisation

Lerntransfer-Tools für Vorgesetzte

pragmatische Anwendungstools, speziell für die Führungskräfte, Verwendung gleicher Lernmodelle zur gezielteren Unterstützung, unterschiedliche Umsetzungsarten

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Präsentation und Team

Effektive Führung fängt mit professionellen Präsentationen in Form und Medieneinsatz und einer guten Teamführung an.

LearnVision unterstützt Sie mit den für Sie erfolgsrelevanten Lerninhalten.

Die nachfolgenden Trainings geben Ihren Führungskräften und Talenten wichtige Kompetenzen, um Mitarbeiter im Arbeitsalltag erfolgreich zu fordern und zu fördern und somit die Ziele besser und schneller zu erreichen:

Präsentationstechniken I

Präsentationen Excellence I, Rahmen und alle Präsentationsziele strukturieren, Analyse der Teilnehmer, Motive der Teilnehmer, mögliche Einwände der Teilnehmer, Teilnehmer-Analysetool, Umgang mit schwierigen Teilnehmern, Einsatz unterschiedlicher Präsentationsmedien

Präsentationstechniken II

Präsentationen Excellence II, Gliederung von Präsentationen, Überzeugend auftreten, verbale und nonverbale Kommunikation, sichere Körpersprache, Wirkungsvoll auftreten, rhetorische Mittel, Lampenfieber überwinden, Einsatz von Visualisierungsmethoden

Erfolgreiche Meetings

Wozu und Wann Meetings?, ganzheitlichen Meetingprozess meistern, Ziele und messbare Besprechungsergebnisse, Moderationstechniken für offene Meetingkultur, Tools zur Anwendung

Effektive Teamführung I

Verschiedene Teamarten, Teamwerte, funktions- und abteilungsübergreifend denken, typische Herausforderungen in modernen Teams meistern, Teamphasen, Kommunikation im Team

Effektive Teamführung II

Auswirkungen von Arbeiten im Team, 5 wichtige Kompetenzen für effektive Teamführung, Entscheidungen treffen, Aufgaben gerecht verteilen, Herausforderungen und Konflikte in Team-Situationen professionell meistern

Kontaktieren Sie uns! Wir sind nur einen Klick oder Nummer ([+49] 211 53 883 422) entfernt oder fordern Sie unsere Fallstudien oder Projekte an.

Beziehungsmanagement

80 % der Konflikte basieren auf Missverständnissen.

Eine effektive Kommunikation hilft Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden und Stress zu reduzieren.

Die nachfolgenden Trainings geben Ihren Führungskräften und Talenten wichtige Kompetenzen, um Mitarbeiter im Arbeitsalltag erfolgreich zu fordern und zu fördern und somit die Ziele besser und schneller zu erreichen:

Stress managen

Entstehung von Stress, Stressoren (Distress, Eustress), emotionsorientiertes und problemorientieres Coping, Dyadisches Coping, Work-Life-Balance, Stress positiv managen, Umgang mit Stress bei Mitarbeitern

Konflikte lösen, Ideen entwickeln

(Blöcke auch getrennt umsetzbar)

Effekte von Konflikten und Ideenmanagement, Human/Business Modell: sachlich und emotional, vom Konflikt zur Idee, konstruktive Feedbackregeln, Umgang mit typischen Konfliktsituation, Ideen in Aktionen überführen

Effektive Kommunikation

(auch in 2 Blöcken umsetzbar)

Effekte von Kommunikation, 2-Wege-Kommunikation, Missverständnisse und Probleme vermeiden, Bausteine effektiver Kommunikation, Informationen wirkungsvoll übermitteln, aktives Zuhören

Kontaktieren Sie uns! Wir sind nur einen Klick oder Nummer ([+49] 211 53 883 422) entfernt oder fordern Sie unsere Fallstudien oder Projekte an.

Konzepte

Die größte Herausforderung in der Personalentwicklung sind der Lerntransfer und die Nachhaltigkeit. Ergebnisse zahlreicher Studien zeigen, wie es geht.

Erfolgreiche Konzepte werden je nach Zielsetzung, Situation, Lernlücken und Lernkultur maßgeschneidert, um einen maximalen Lernerfolg zu erreichen. Auswirkungsstudien vom ROI-Institut zeigen dabei deutlich, dass neben der Maßschneiderung der erfolgsrelevanten Lerninhalte insbesondere die Einbindung der jeweiligen Führungskräfte/Mentoren/Paten eine erfolgreiche Umsetzung gewährleistet.

Gerne stellen wir Ihnen dieses exklusive Lern- und Implementierungs-Know-how zur Verfügung und entwickeln für Sie ein maßgeschneidertes Konzept, dass auf Nachhaltigkeit und Auswirkungen basiert.

Kontaktieren Sie uns! Wir sind nur einen Klick oder Nummer ([+49] 211 53 883 422) entfernt oder fordern Sie unsere Fallstudien oder Projekte an.